Über mich

Mein Name ist Annika Külzer. Ich male und zeichne für mein Leben gern und liebe kreative Arbeit.

Aufgewachsen in einem Vorort von München, habe ich schon früh meine Begeisterung für das Malen und Zeichnen von Pferden, Hunden und Katzen entdeckt. Seit 2007 fertige ich professionelle Tierportraits als Auftragsarbeiten an, die schon einige stolze Besitzer gefunden haben. Auch Personenportraits zählen inzwischen zu meinem Portfolio.

Zu Beginn meiner kreativen Tätigkeit habe ich unterschiedliche Maltechniken verwendet, wie Bleistift, Aquarell und Pastell. Aktuell liegt mein Schwerpunkt auf dem Einsatz von Layout-Markern in Kombination mit Künstlerfarbstiften, um mit deren Leuchtkraft lebendige und detailreiche Bilder zu schaffen.

Mit dieser Technik habe ich mich auf Illustrationen spezialisiert. Seit 2015 sind auf diese Weise zahlreiche Postkartenmotive und Kunstdrucke entstanden. 

Foto von Portraitmalerin Annika Külzer